Förderverein der Feuerwehr Völksen

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Völksen macht es sich zur Aufgabe, die Einsatzbereitschaft, den Aufbau, die Ausstattung, den kameradschaftlichen Zusammenhalt und die Leistungsfähigkeit der„Freiwilligen Feuerwehr Völksen“

über die Tätigkeit des Trägers des Brandschutzes (Stadt Springe) hinaus zu fördern, zu unterstützen und auszubauen.

Ihre Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstige Aufwendungen werden satzungsgemäß zum Wohle Ihrer Feuerwehr verwendet.

Warum einen Förderverein?

Die Gründe, einen Förderverein ins Leben zu rufen, sind vielfältig. Die Topthemen:

- Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannter e.V. steuerbegünstigt und kann Spendenquittungen ausstellen.

- Vereinsrecht eindeutig bei Haftungsfragen, es können rechtskräftige Geschäfte abgeschlossen werden

- Sie können durch die Mitgliederversammlung aktiv mitbestimmen

Was ändert sich für Sie wenn Sie dem Förderverein beitreten?

Nachteile: Keine

Vorteile :

- Sie können sich auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins über die Mittelverwendung informieren und aktiv mitbestimmen

- Sie haben aktives und passives Wahlrecht, Sie dürfen den Vorstand wählen und sich selber dazu aufstellen.

- Sie können schnell und unkompliziert eine Spendenbescheinigung erhalten

- Sie sind weiterhin, beitragsfrei, passives Mitglied der Feuerwehr

Eintritt und Umschreibung?!

Eine Umschreibung ist ohne Einverständnis des Mitgliedes rechtlich nicht möglich.

Bitte lassen Sie sich umschreiben. Ziel ist es, langfristig alle passiven Mitglieder in den Verein zu überführen.

Bitte sprechen Sie auch Ihre Freunde, Bekannte und Nachbarn auf eine Mitgliedschaft oder Umschreibung der bestehenden Mitgliedschaft an.

Gerne können Sie uns durch eine Spende unterstützen. Selbst eine für Sie kostenlose Spende ist möglich!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.