Einsatz 16 - 19.06.2021 | 15:07 Uhr | Technische Hilfeleistung

Am Samstagmittag, gegen 15 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Völksen zu einem Wasserrohrbruch in den Bohlweg alarmiert.

Ein Wasserrohrbruch im Bohlweg sorgte dafür, dass die Straße auf circa 25 Meter massiv unterspült wurde. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Völksen wurde die Einsatzstelle bereits durch einen Passanten gesichert. Durch das ausströmende Wasser wurde der Asphalt bereits aufgewölbt und es bildete sich eine große Blase. Auch aus den Bordsteinen und einer Mauer strömte das Wasser mit großen Druck heraus.

 

Während die Freiwillige Feuerwehr auf den Wasserversorger wartete, wurde die Wassermenge mehr. Daraufhin entschied sich die Freiwillige Feuerwehr dazu, die Wasserleitung selbst abzuriegeln. 

 

Ein kleiner Teil der Anwohner hatten daraufhin keine Wasserversorgung. Der Bohlweg ist in dem Bereich gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Völksen übergab die Einsatzstelle an den Wasserversorger. 

 

Text: Daniel Sundmacher

Bild: FFW Völksen