Einsatz 05 - 24.02.2021 | 06:07 Uhr | Technische Hilfeleistung

Auf der Bundesstraße 217 ereignete sich heute Morgen gegen sechs Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Völksen und der Abfahrt nach Alvesrode. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines PKW in Fahrtrichtung Hameln nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und kam auf der rechten Straßenseite im Graben  zum Liegen.

 

Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Leitplanke auf einer Länge von hundert Metern in die entgegengesetzte Fahrbahn gedrückt. Trümmerteile behinderten den Verkehr und führten auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

 

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Völksen, Springe und Eldagsen. Entgegen der ersten Alarmmeldung waren keine Personen eigeklemmt und es gab keine Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab. Die B217 war während der Rettungsmaßnahmen zeitweise in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

 

Text: Stefan Quentin