Einsatz 01 - 06.01.2020 / 19:03 Uhr - Feuer

In einer Seniorenwohneinrichtung in Altenhagen I gab es heute Abend gegen 19 Uhr wegen Brandgeruchs einen Feuerwehreinsatz. Die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altenhagen I konnten einen deutlichen Geruch nach verschmortem Kunststoff wahrnehmen, entdeckten jedoch keine Rauchentwicklung. Wegen der unklaren Lage und der Größe des Objektes wurde die Alarmstufe erhöht.

 

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Altenhagen, Springe, Alvesrode, Völksen und Mittelrode. Die Einsatzkräfte führten eine umfangreiche Erkundung durch und stellten fest, dass die Leitung in einer defekten Notausgangleuchte verschmort war und den Brandgeruch erzeugte. Eine Gefährdung der Bewohner bestand nicht und es musste kein Bereich der Einrichtung evakuiert werden. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.