Einsatz 04-06 - 02.04.2019 / 14:17 Uhr - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Dienstag kam es auf der K214 zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem 4 Personen verletzt wurden.

 

Die Regionsleitstelle alarmierte gegen 14:17 Uhr die Feuerwehren Völksen, Alvesrode, Springe und Eldagsen. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes Vito auf der K 216 von der Bundesstraße 217 kommend in Richtung Völksen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Autotransporter samt Anhänger eines 48-Jährigen. Der Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. 

 

Fast Zeitgleich kam es im Bereich Völksen zu einem weiteren Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau musste später im Rettungswagen behandelt werden. Die Feuerwehr Völksen sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. 

 

Am Abend (18:27 Uhr) wurden wurden wir erneut zur Unfallstelle auf der K216 alarmiert. Bei der Fahrzeugbergung liefen größere Mengen Kraftstoff aus. Die Feuerwehrkräfte fingen den Kraftstoff auf und unterstützen bei der weiteren Bergung des Fahrzeuges. Die Kreisstraße war bis in die späten Abendstunden gesperrt. 

 

Jeden ersten Dienstag im Monat findet im Stadtgebiet Springe ein Sirenenprobealarm statt. Daher war in Völksen gestern dreimal die Sirene zu hören.