Einsatz 24 - 24.05.2018 / 23:10 Uhr - Heizungsraum stark verqualmt

Die Freiwilligen Feuerwehren Völksen und Springe waren am Donnerstag um kurz nach 23 Uhr zum zweiten Mal in Völksen im Einsatz. Gemeldet war ein stark verrauchter Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Neubrandenburger Straße. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen das Gebäude verlassen, verletzt wurde niemand.

 

Ein Atemschutztrupp erkundete den Keller mit einer Wärmebildkamera und stellte fest, dass Rauch aus einer Pellet-Feuerstelle ausdringt. Ein Brand war nicht festzustellen. Zur Vorsicht wurden sämtliche Räume des Hauses mit einem Kohlenmonoxidmessgerät kontrolliert.

 

Der zuständige Bezirksschornsteinfeger wurde angefordert und beriet die Hausbesitzer über das weitere Vorgehen. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 24 Uhr beendet.