Einsatz 16 - 17.03.2018 / 14:17 Uhr - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am 17.03.2018 wurden die Feuerwehren Völksen und Springe zu einem Verkehrsunfall auf die K216 in Fahrtrichtung Gestorf alarmiert. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, eine davon schwer.

 

Gegen 14.15 Uhr kollidierte ein aus Richtung Völksen kommender Honda seitlich mit einem entgegenkommenden BMW und stieß danach frontal mit einem VW Polo zusammen. Zwei weitere PKW konnten in den Straßengraben ausweichen. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Völksen und aus Springe. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Verletzten. Entgegen der ersten Einsatzmeldung war keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrerin des Honda wurde schwer verletzt und vor Ort notärztlich versorgt. Vier weitere Personen wurden leicht verletzt.

Der genaue Unfallhergang und die Schadenshöhe sind nicht bekannt. Zum Unfallzeitpunkt gab es durch Schneeverwehungen auf freien Flächen erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Kreisstraße 216 blieb während der Bergungsarbeiten voll gesperrt, der Verkehr wurde über Mittelrode umgeleitet.