Einsatz 31 - 01.12.17 / 16:03 Uhr - Ölverschmutzung auf Fahrbahn B217

Am Freitag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Völksen, Springe und Bredenbeck zu einer technischen Hilfeleistung auf die Bundesstraße alarmiert.

 

Ein Fahrzeug verlor Betriebsmittel und verursachte eine  800 Meter lange Spur auf der B217. Aufgrund der Verkehrslage und der Länge der Verunreinigung wurde die Straßenmeisterei angefordert. Die Freiwilligen Feuerwehren Springe und Bredenbeck wurden somit nicht tätig. Die Freiwillige Feuerwehr Völksen und die Polizei sicherten den Streckenabschnitt bis die Straßenmeisterei vor Ort war. Ein Spezialfahrzeug reinigte die Bundesstraße.

 

Durch die Verkehrssicherung kam es zu einer leichten Verkehrsbehinderung. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Völksen beendet.