Einsatz 25 - 03.10.2017 - 15:47 Uhr : Personensuche

Mehrere Freiwillige Feuerwehren unterstützen die Polizei bei der Suche einer vermissten Person im Deister.

 

Ein Wanderer verirrte sich im Deister zwischen Bad Münder und Völksen. Nachdem die Suche der Polizei mit dem Hubschrauber und der Hundestaffel nicht zum erwünschten Erfolg führte und der Wanderer schon die Nacht im Wald verbrachte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Völksen dazugerufen. Nach einer Lageeinweisung durch die Polizei wurden dann noch die Freiwilligen Feuerwehren Bredenbeck, Springe, Alvesrode und Eldagsen dazu alarmiert. 

 

Die Einsatzkräfte der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehren bildeten eine ELO ( Einsatzleitung Ort) und teilten das Suchgebiet in kleinere Abschnitte auf. 

 

Die gute Koordination von Polizei und der Freiwilligen Feuerwehren brachte letztendlich den gewünschten Erfolg. 

Der Wanderer wurde gefunden und ist wohlauf. 

 

Text: Daniel Sundmacher