Einsatz 12 - 09.05.2017 - PKW Brand

Die Freiwilligen Feuerwehren Völksen und Springe waren gestern Abend gegen 20.00 Uhr im Einsatz bei einem PKW-Brand auf dem Parkplatz Kaiserrampe an der B217. Dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt.

 

Der 37-jährige Fahrer eines Mercedes-Kombi war mit seiner Familie unterwegs auf der B217 in Richtung Hameln, als ihn andere Verkehrsteilnehmer auf Funken und Rauch an seinem Fahrzeug aufmerksam machten. Er fuhr umgehend auf den Parkplatz, wo sich blitzartig der Brand entwickelte. Eigene Löschversuche mit einem Pulverlöscher blieben erfolglos. Die Feuerwehr setzte Schwerschaum ein und hatte den Brand nach kurzer Zeit gelöscht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Beifahrerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und sein Sohn blieben unverletzt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind bislang nicht bekannt.