Einsatz 22 - 21.09.2016 - 16:41 Uhr

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 216 zwischen Völksen und Gestorf ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt worden sind, zwei davon schwer.

 

Nach Angaben der Polizei war eine junge Frau mit einem Beifahrer in einem Renault Twingo in Richtung Völksen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache steuerte sie in die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort halbfrontal mit einem Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf den rechts der Fahrbahn gelegenen Radweg geschleudert. Der Transporter kam von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben in Schräglage zum Stehen.

 

Die Fahrerin des Twingo zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ihr Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein regionales Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des LKW wurde nur leicht verletzt und nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst entlassen.

 

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren Völksen und Springe. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Verletzten bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und in rettungsdienstlicher Behandlung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher, streuten ausgetretene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und unterstützten den Rettungsdienst. Der LKW in Schräglage wurde stabilisiert und für die Bergung vorbereitet. Die Ladefläche war leer.

 

Während der Unfallaufnahme blieb die K216 bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt. Zur Ermittlung der Unfallursache und der Schadenshöhe hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

 

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Nummer 0511 109 1888 zu melden.