Einsatz 12 - 21.06.2016 - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr auf der B217 zwischen Steinkrug und Völksen in Fahrtrichtung Hameln.

 

Der 44-jährige Fahrer eines Mercedes ist in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen, flog mehrere Meter durch die Luft, kollidierte in etwa 4 Meter Höhe mit dem Astwerk und kam zwischen den Bäumen zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Im Einsatz waren neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren Völksen, Wennigsen, Bredenbeck, Holtensen und Evestorf. Die Einsatzkräfte befreiten den schwerverletzten Fahrer, der vor Ort notärztlich versorgt und in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

 

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Rettungsmaßnahmen kam es in dem Bereich in beiden Fahrtrichtungen zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Unfallursache konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.