Einsatz 16 - *b2 *Springe *Altenhagen I *EFH *Wohnungsbrand

In den frühen Morgenstunden brannte an einem Einfamilienhaus ein hölzerner Anbau, sowie gestapelte Holzscheite. Die Flammen griffen von außen auf die hölzerne Verkleidung des Flachdaches über und drohten durch ein geplatztes Fenster in das Gebäude zu laufen.

 

Die Feuerwehr Völksen wurde gegen 00:50 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Alvesrode und Springe zur Unterstützung nach Altenhagen I alarmiert. Vor Ort unterstützten wir bei der Brandbekämpfung und der Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Da sich das Feuer in den Dachbereich ausgebreitet hatte, musste ein Teil davon abgetragen werden. Dadurch dauerte der Einsatz bis in die Morgenstunden an. 

 

Der Einsatz für die Feuerwehr Völksen (16 Kräfte) konnte gegen 04:30 Uhr beendet werden. 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  

  • LF 10/6                 Feuerwehr Völksen    
  • MtW