Einsatz 11 - 01.06.15 05:33 *hba1 auslaufende Betriebsstoffe, Kanaleinlauf, Steinkrügerstrasse/Bushaltestelle B217

Die Feuerwehr Völksen wurde um kurz nach halb sechs zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Ein Fahrzeug lag unfallbedingt auf der Fahrerseite. Der Fahrzeugtank leckte und Benzin lief auf den Gehweg und vermutlich in einen angrenzenden Regenwasserabfluss.


Der Fahrzeugführer konnte bereits durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Somit konnte direkt mit einer Kanalabdichtung und dem abstreuen begonnen werden. Da ein Einlauf in den Kanal nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die untere Wasserbehörde informiert.


Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr aufgerichtet um eine weitere Gefährdung auszuschliessen. Der Einsatz war nach ca. 45 min. beendet.


Eingesetzte Fahrzeuge:  

  • LF 10/6                 Feuerwehr Völksen    
  • MtW