Einsätze 19/20 Sturmschäden 28.10.2013 13:01/14:25

Einsatz 19 13:01 Baum droht zu stürzen


Ein Baum drohte von einem Gründstück auf die Strasse zu stürzen. Als dieser umknickte wurde er von der Feuerwehr beseitigt. Einsatz dauer ca. 1h

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  

  • LF 10/6                 Feuerwehr Völksen  

 

            

 

Einsatz 20 14:25 Dachschaden

 

Aufgrund von sehr heftigen Sturmböden deckte sich ein Dach eines Einfamilienhauses teilweise ab. Die Feuerwehren Springe und Völksen entfernten die defekten Dachziegel und sicherten die Löcher notdürftig mit den verbleibenden Ziegeln. Die Drehleiter der Feuerwehr Springe kam dabei zum Einsatz. Der Einsatz war nach ca. 45 min. beendet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  

  • LF 10/6                 Feuerwehr Völksen 
  • MTW             
  • Einsatzleitwagen   Feuerwehr Springe
  • Drehleiter