Einsatz 12.10.2010 21:35 *B2* Feuer - Steinhauerstraße- Mehrfamilienhaus

Einsatzort: Steinhauerstraße-Völksen

 

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Völksen zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Ein Raum des Hauses stand in Vollbrand. Nach dem Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges stellte sich heraus, dass in den angrenzenden Wohnungen, eine Rollstuhlfahrerin und Anwohner evakuiert werden mussten. Gleichzeitig wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Die Feuerwehr Springe wurde zur Unterstützung angefordert. Insgesamt wurden drei Trupps mit schwerem Atemschutz eingesetzt. Gemeinsam konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Anwohner wurden vom Rettungsdienst vorsorglich betreut. Glücklicherweise kam niemand ernsthaft zu Schaden. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Nachtrag: Brandursache l.t. Zeitungsbericht ist ein Teelicht (!)

 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  

  • LF 10/6     Feuerwehr Völksen
  • MTW
  • ELW           Feuerwehr Springe
  • LF 16
  • MZW
  • MTW
  • DLK 23/12
  • LF 16 TS
  • RW 2

 

Rettungsdienst Springe/Gehrden

Polizei         Springe/Ronnenberg/Garbsen (KED)

 

Eingesetztes Material:

Pressluftatmer, Schlauchmaterial, Handlampen, Beleuchtungsgerät, Wärmebildkamera