Einsatz 05.06.10 15:50 *H* Wasserschaden-defekte Sprinkleranlage

 

Einsatzort: Völksen-Quezingerfeld-Wasserschaden

 

 

 

Zufällig hielten sich einige Kameraden der Feuerwehr Völksen in der Nähe einer ortsansässigen Firma auf, als dort ein akustischer Alarm ausgelöst wurde. Die Kameraden sahen bereits in diesem Moment Wasser aus einem Tor herauslaufen. Sofort wurde der Haustechniker alarmiert, der gerne das Hilfeangebot der Kameraden in Anspruch nahm. Schuld des Alarms war ein defektes Ventil an der Sprinkleranlage. Dies versprühte hunderte Liter Wasser im Gebäude. Glücklicherweise wurde das meiste Wasser durch ein Abwassersystem aufgefangen. Das verbleibende Wasser wurde mit einer Tauchpumpe beseitigt. Der Einsatz dauerte gut eine Stunde.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

LF 10/12  Feuerwehr Völksen

 

 

 

Eingesetztes Material:

Tauchpumpe