Einsatz 22.06.09 09:49 *BVI1* PKW Brand nach Verkehrsunfall

Einsatzort: K216 Kurve Richtung Alvesrode- VU-Feuer

 

 

An diesem schönen Sommermorgen kam ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf der Regionsstraße zwischen Völksen und Alvesrode von der Fahrbahn ab und fing sofort Feuer. Daraufhin wurde die Feuerwehr Völksen alarmiert. In der ersten Einsatz Meldung sollte die Einsatzstelle auf der Höhe der Firma Paulmann sein, doch der Rauch zeigte der Feuerwehr schnell den richtigen Weg. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und drohte auf ein direkt angrenzendes Kornfeld überzugreifen. Sofort wurde vom Einsatzleiter ein weiteres Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Glücklicherweise fand die Feuerwehr einen nicht registrierten Unterflurhydranten neben dem Acker. Somit konnte schnell ein Schaumangriff vorbereitet werden und das übergreifen des Feuers verhindert werden. Die Feuerwehr Springe konnte somit wieder einrücken. Im weiteren Tagesverlauf wurde die Feuerwehr Alvesrode alarmiert um den Löschschaum zu entsorgen.

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge:

 

LF 10/12        Feuerwehr Völksen

MTW                

 

LF16                Feuerwehr Springe                    

TLF16/25             

 

Polizei              Springe

 

DRK                  Springe

 

untere Wasserbehörde

 

später:

 

TSF                  Feuerwehr Alvesrode