Einsatz 01.04.09 18:29 *HM1* Hilfeleistung Menschengefährdung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Völksen- K216 Richtung Springe- Vehrkersunfall eingeklemmte Person

 

 

Am Mittwoch dem 01.04.2009 löste die Regionsleitstelle um 18:29 Sirenenalarm für die Feuerwehren Völksen und Springe aus. Vorsorglich wurde die Feuerwehr Eldagsen via DME (Pieper) zusätzlich mit alarmiert. Leider handelte es sich nicht um einen Aprilscherz sondern um eine technische Hilfeleistung mit Menschengefährdung. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der K216. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass die Person bereits aus dem Auto gerettet wurde und von einer RTW Besatzung versorgt wird. Vermutlich erlitt der Fahrer einen schweren Herzinfarkt und steuerte seinen PKW daraufhin in den Graben. Der Fahrer konnte nach einer über dreißigminütigen Reanimation in das Krankenhaus gefahren werden. Leider mussten wir bei diesem Einsatz erneut feststellen wie Rücksichtslos sich einige Bürger benehmen. Während der laufenden Reanimation beschwerte sich ein Fahrzeuglenker das die Fahrbahn nicht freigegeben wird, ein Brummi Fahrer zeigte unserer Verkehrssicherung den Stinkefinger und selbst Fahrradfahrer zeigten wenig Verständnis das auch der Fahrradweg gesperrt wurde.

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/12            Feuerwehr Völksen

MTW   

 

ELW                  Feuerwehr Springe

RW 2

MTW

 

TLF 16/24-Tr.  Feuerwehr Eldagsen 

 

DRK      Springe

ASB      Gehrden

Polizei  Springe/Ronnenberg

       

     

 

Eingesetztes Material:


Verkehrsleitkegel, Auffangschale, Bindemittel