Einsatz 13.03.09 09:18 *H* Hilfeleistung Wasserschaden

Einsatzort: Völksen-Akazienweg-Wasserschaden

 

 

Am Freitag den 13.03.2009 wurde die Feuerwehr von einem Mitbürger gerufen. Sein Keller stand blitzartig durch einen Wasserrohrbruch unter Wasser. In den ca. 60 bis 70 m² großen Kellerräumen standen etwa 10 cm Wasser. Da die Feuerwehr Völksen nur über eine Tauchpumpe verfügt (Pegelstand zu niedrig) wurde die Feuerwehr Springe mit einem Wassersauger zur Hilfe gerufen. Gemeinsam wurde der Wasserschaden schnell eingegrenzt. Trotzdem dauerte der Einsatz etwa 3h an. In diesem Fall hat es sich bestätigt. Freitag der 13. ist nicht immer ein Glückstag. Übrigens ist Freitag der 13. auch der Tag der Rauchmelder!

 

Haben Sie Ihre Wohnräume schon ausgerüstet?

 

Informieren Sie sich! In unserer Rubrik Brandschutz oder unter http://www.rauchmelder-lebensretter.de ! Nicht warten! Handeln!

 


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 10/12  Feuerwehr Völksen

 

MZW          Feuerwehr Springe

 

Klempnerbetrieb   

 

Eingesetztes Material:

Besen,Schaufel,Stromerzeuger,Tauchpumpe