Personalveränderungen Januar 2016

Im Januar 2016 wurden zwei Positionen im Kommando neu besetzt. Der Jugendwart Jens Uwe Prelle wurde zum neuen Stadtjugendwart gewählt und tritt in 2016 das neue Amt an.

Die letzten Jahre hatte sich bereits Michael Scheunert als stv. Jugendwart eingearbeitet und ist nun seit Anfang des Jahres in Amt und Würden.

Der Systemadministrator ist auch, wie sein Vater und seine Geschwister,  seit frühester Jugend Mitglied in unserer Feuerwehr.

Der weitere Positionswechsel erfolgte beim Atemschutzgerätewart. Der Kamerad Jürgen Liebenau hatte diese Position bisher inne und möchte es in jüngere Hände geben. Selbstverständlich bleibt er uns als Atemschutzgeräteträger weiter treu.

Übernommen hat das Amt der Kamerad Sascha Selimi.

Der Regionsangestellte ist zweifacher Familienvater und als Quereinsteiger seit einigen Jahren aktiv in der Feuerwehr.

Die Kameraden der Wehr gratulieren noch einmal allen gewählten zum neuen Amt und wünschen einen guten Start. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ausdrücklich bei den Vorgängern für die gute Vorarbeit.