Funktionsträgerwechsel

Der bisherige Gruppenführer der dritten Gruppe Alexander Klockemann übernahm am 01.07.15 das Ortsbrandmeisteramt von Thomas Werner. Der gelernte Bankkaufmann ist verheiratet und Vater eines Sohnes sowie bereits seit 24 Jahren Mitglied der Feuerwehr Völksen.

Er wird gemeinsam mit dem stv.Ortsbrandmeister Stefan Quentin dem Kommando vorstehen.

Mit Ihm startet der neue Kassenwart Robin Fricke. Kamerad Fricke übernimmt das Amt von Friedhelm Katz. Dieser übergibt nach 22 jähriger Tätigkeit sein Amt. Auch Robin ist seit frühester Jugend Mitglied unserer Feuerwehr. Der gelernte Steuerfachangestellte hat bisher die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr betreut.

Sabine Lühmann übernimmt das Amt der Kinderfeuerwehrwartin von Sonja Werner. Kameradin Werner entschloss sich, wie Ihr Ehemann, das Amt in jüngere Hände zu geben. Die  Heilerziehungspflegerin verfügt über eine pädagogische Ausbildung und ist Mitbegründerin der Kinderfeuerwehr.

Familiär geprägt ist Sabine bereits seit Ihrem zehnten Lebensjahr Mitglied unser Feuerwehr.

Mit Wirkung vom 22.07.2015 wurde Robin Gahr als Gruppenführer Atemschutz eingesetzt. Die Gruppe der AGT (Atemschutzgeräteträger) ist mittlerweile 15 Mann stark und erfordert einen hohen Ausbildungsstandard.

Der Berufsfeuerwehrmann ist dreifacher Familienvater betreut diesen Bereich seit 2013 und wird nun offiziell mit allen Kompetenzen ausgestattet. Robin ist auch seit Jugendfeuerwehrzeiten in der Feuerwehr Völksen aktiv.

Die Kameraden der Wehr gratulieren zum Amt und wünschen einen guten Start. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei den Vorgängern für die geleistete Arbeit.