Osterfeuer 30.03.2013

Osterfeuer! Das erste Highlite im Frühjahr.... Seit mehr als zwei Jahrzehnten lädt die Feuerwehr Völksen jeden Interessierten ein, den Winter durch das Osterfeuertum zu vertreiben.

Auch in diesem Jahr fand der Event am Ostersamstag auf dem Festplatz in Völksen statt.

Das Programm begann um 18 Uhr mit dem Ostereier suchen  für unsere Kleinen. Auch für die "Großen" war gersorgt, der Musikverein Völksen spielte bis das Feuer in der Abenddämmerung entfacht wurde.

Selbstverständlich ließen die Besucher es sich auch auf dem Osterfeuer schmecken. Es wurden verschiedene Fischbrötchen, unser berühmter und einzigartiger Feuerburger, Bratwurst und Schinkengriller, Pommes Frites, Bier, Softdrinks, Schnäpse, Sekt, Glühwein und wärmender Tee verkauft.

Aufgrund des anhaltenden und immer wiederkehrenden Schneefalls, konnte das Feuer nur unter größter Mühe in Schach gehalten werden. Unsere Brandwache hielt es mit Laubbläsern und durch aufschieben des Brandgutes aufrecht bis zum Ende.

Wir freuen uns das Sie ,Ihre Freunde und Familie wie auch die letzten Jahre unser Osterfeuer durch Ihren Besuch unterstützen.

Am 22.06.2013 feiern wir das 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Völksen. Gerne sind Sie eingeladen mit uns zu feiern. Sie werden in Kürze Informationen auf unserer Internetseite zu dem Programm finden.