Wandertag

Raus aus den Feuerwehrstiefeln und rein in die Wanderschuhe hieß es für die „Löschzwerge“ am Samstag den 19. Juni. Das Betreuerteam hatte zur Wanderung eingeladen.

So trafen sich ca. 20 Kinder mit ihren Betreuern am Samstagmittag im Feuerwehrgerätehaus in Völksen. Der Weg führte durch den Deister, entlang des Eulenschwanz über die Bennigser Burg . Ziel war die alte Glashütte im Steinkrug. Die Erholungspause der „Löschzwerge“ im Steinkrug dauerte jedoch nicht lange, schon bald hatte man nach Verzehr der mitgebrachten Verpflegung schon wieder Reserven frei um den Wald zu erkunden.

Gegen 17 Uhr traf die Wandergruppe wieder komplett  und leicht erschöpft im Heimatort ein. Zum Abschluss wurde der Grill angeworfen und es gab leckere Würstchen u. Fleisch, die sich jeder nach der anstrengenden Wanderung verdient hatten.