Praktischer Dienst Gruppe 3

Endlich ist die dunkle Jahreszeit vorbei und der Frühling ist im Anmarsch. Die Kameraden der Feuerwehr Völksen starteten im März, nach bereits zahlreich absolvierten theorethischen Diensten, nun auch die praktische Ausbildung.

Um Ihnen einen Einblick in unsere praktische Ausbildung zu geben, berichten wir heute von dem Übungsdient der Gruppe III.

Am 14.03.12 erhielt die Gruppe das Übungsstichwort: "Person in Notlage"Einsatzort: Neubaugebiet Wachlange. Die Kameraden fuhren zur Einsatzstelle. Nach sorgfältiger Erkundung stellte sich heraus, dass ein Bauarbeiter (Puppe) auf einem Gerüst einen Stromschlag erlitten hat. Die Kameraden leisteten erste Hilfe, leuchteten die Einsatzstelle aus und retteten den Patienten von dem Gerüst.