Kameradschaftstag 06.10.2018

Es kann nicht nur Ernst zugehen bei der Feuerwehr. Auch ein bisschen Spaß darf und muss sein. So organisierten einige Kameraden eine Boßeltour mit anschließendem Oktoberfest.

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich eine Truppe von Jung bis Alt auf. Auch wenn ein angrenzender Spielplatz für Freude und ablenkung sorgte, kamen die Kameraden rechtzeitig zum Oktoberfestabend zurück.

Noch vor Beginn des gemeinsamen Essen mussten zwei Kameraden der Ortswehr zu einem Einsatz der ELO-Springe (Einsatzleitung vor Ort) ausrücken. So ist das bei der Feuerwehr, Pläne werden spontan geändert. Glücklicherweise konnten Beide schnellstmöglich wiederkehren und gemeinsam mit allen Essen.

Im weiteren Verlauf genossen die Kameraden einige bayrische Spezialitäten und führten tolle Gespräche. Ein Stromausfall umrahmte das Event und unsere Handlampen führten zu einem außergewöhnlichem Ambiente.