Einsatz 21 28.10.2010 23:29 *B1* Steinhauerstraße- Feuer Mehrfamilienhaus- Rauchentwicklung

Einsatzort: Steinhauerstraße- Feuer Mehrfamilienhaus- Person in Wohnung

 

In der Nacht zum Freitag ereignete sich erneut ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Völksen. Eine Matratze geriet in Brand. Die Mieterin der Wohnung wurde aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Diese blieb glücklicherweise unverletzt.

Die weiteren fünf Parteien des Hauses wurde vorsorglich, während der Löscharbeiten, aus dem Haus begleitet. Diese konnten, noch in der Nacht, zurück in Ihre Wohnungen. Das Feuer wurde von 2 Trupps unter Atemschutz mit einer Kübelspritze gelöscht. Vorsorglich wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und ein C-Rohr in Stellung gebracht. Daher wurde die Steinhauerstraße voll gesperrt. Der Einsatz war etwa nach 45 min. beendet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  

  • LF 10/6    Feuerwehr Völksen
  • MTW
  • ELW          Feuerwehr Springe
  • LF 16
  • DLK 23/12

 

Eingesetztes Material:

Pressluftatmer, Kübelspritze, Schlauchmaterial, Wärmebildkamera