Einsatz 30.06.2010 09:17 * HT1* Tierrettung- verletztes Rehkitz

Einsatzort: Völksen- Röse- verletztes Wild

 

Am 30.06.2010 um 09:17 Uhr wurde die Feuerwehr Völksen zu einer Tierrettung alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen, stellten die Feuerwehrkameraden fest, dass ein Rehkitz verletzt wurde. Das Tier hatte sich im hohen Gras versteckt und wurde dabei von einem Rasentraktor übersehen. Durch den Kontakt mit dem Rasenmäher zog sich das Rehkitz starke Verletzungen zu. Der zuständige Wildpächter stellte leider fest, dass die Verletzungen zu stark sind und schläferte das Tier darauf hin ein.

 

Der Feuerwehreinsatz war nach rund einer Stunde beendet. Im Einsatz waren 5 Einsatzkräfte mit einem Einsatzfahrzeug.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

LF 10/6  Feuerwehr Völksen

 

Jagdpächter

 

Eingesetztes Material:

 

 

 

 

Bericht: Lü