Einsatz 27.06.2010 09:58 * BA1* Feuer - Böschungsbrand Bahnanlage

Einsatzort: Bahnstrecke in Richtung Bennigsen- brennt Bahnschwelle nach Gleisarbeiten

 

 

Um 09:58 Uhr wurde die Feuerwehr Völksen zu einem Böschungsbrand an der K216 (Völksen -> Gestorf) gerufen. Parallel hierzu wurde über die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehr Springe mitalarmiert.

 

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannte eine Bahnschwelle, wodurch eine Rauchentwicklung verursacht wurde. Sie konnte mit mehreren Kübelspritzen gelöscht werden. Nach ca. 45min. konnte die Bahnstrecke durch den ebenfalls mitalarmierten DB-Notfallmanager wieder freigegeben werden. Die Ursache für den Brand liegt wahrscheinlich bei Gleisarbeiten die in der Nacht durchgeführt wurden.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehr Völksen mit 18 Einsatzkräften und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Springe.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

LF 10/6  Feuerwehr Völksen

MTW

 

LF 16        Feuerwehr Springe

 

Polizei     Springe

 

DB Notfallmanager

 

Eingesetztes Material:

Kübelspritze

 

 

 

Bericht:Lü