Einsatz 30.04.2010 21:35 BA1 Gebäudebrand / 01.05.2010 10:00 u. 13:50 Nachlöscharbeiten

Einsatzort: Völksen-Am Daberg bzw. B217- Gebäudebrand und Nachlöscharbeiten

 

Die Kameraden der Feuerwehren Völksen, Springe und Bennigsen hatten sich den "Tanz in den Mai" wohl anders vorgestellt. Auch der folgende Feiertag wurde beeinträchtigt durch ein ausgebrochenes Feuer. Dabei wurde ein vermutlich leerstehendes Wohnhaus Opfer der Flammen. Aufgrund des unwegsamen Geländes verletzte sich ein Feuerwehrmann am Fuss.

 

Einen weiteren Einsatzbericht finden Sie HIER auf der Internetseite der Feuerwehr Springe.

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge:

 

LF 10/12        Feuerwehr Völksen

MTW                

 

ELW                 Feuerwehr Springe

LF16                   

DLK23/12            

TLF16/25             

LF16 TS                    

RW2          

MTW                

MZW                  

 

TLF8/18          Feuerwehr Bennigsen

 

Polizei/Kripo       Springe, Ronnenberg, Garbsen

Rettungsdienst    Springe

 

Eingesetztes Material:

Atemschutzgeräte, Schlauchmaterial, Schaum, Einreißhaken, Leiter,Wärmebildkamera