Einsatzbericht 28.02.2010 20:35 / 21:05 *H* Hilfeleistungen Sturmschäden

Einsatzort: Völksen-Am Daberg und Steinhauerstraße- Baum in Stromleitung u. Baum auf Straße

 

 

Bei dem großen Sturmtief musste auch die Feuerwehr Völksen ran an die Kettensäge. Das Einsatzgeschehen begann mit der "stillen" Alarmierung um 20:35. In der Straße Am Daberg fiel ein Baum in eine Stromleitung. Der Sturm war dort so heftig das sogar die Tür unseres Löschgruppenfahrzeuges umschlug und stark beschädigt wurde.  Aufgrund der Gefährdung durch weitere Bäume mussten sich die Kameraden zurückziehen und auf den Energieversorger warten. Zeitgleich teilte die Leitstelle mit, dass in der Steinhauerstraße ein Baum quer über die Straße liegt. Der MTW wurde mit Kettensäge entsendet und übernahm diesen Einsatz. 

 


Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/12  Feuerwehr Völksen

MTW          Feuerwehr Völksen

 

Eingesetztes Material:

Schnittschutzbekleidung, Kettensäge, Schaufel, Besen