Sommerfest 2016

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Völksen eine Sommerfest für die Mitglieder aller Abteilungen. Mit dabei waren auch die Kinderfeuerwehr „Löschzwerge“ und die Jugendfeuerwehr, jeweils in Begleitung ihrer Eltern. „Wir wollten einfach mal Danke sagen“, betonte Ortsbrandmeister Alexander Klockemann in seiner Ansprache.

Danke sagen wollte er auch dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Völksen. Dieser hatte für die Kinderfeuerwehr einheitliche Jacken und für die Jugendfeuerwehr moderne Wetterschutzjacken beschafft. Klockemann übergab die Bekleidung offiziell an den Jugendfeuerwehrwart Michael Scheunert und die Kinderfeuerwehrwartin Sabine Lühmann.

Im Rahmen dieser Feierstunde dankte er dem ehemaligen stellvertretenden Ortsbandmeister Stefan Quentin, der seit kurzem zum stellvertretenden Stadtbrandmeister berufen worden ist,  für seine aktive Mitarbeit im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Völksen und überreichte ihm ein Präsent. Gleichzeitig begrüßte er den neuen Stellvertreter Michael Lühmann in seinem  Amt. Zum Abschluss beglückwünschte er Philipp Schulte zum erfolgreichen Abschluss seiner Truppmannausbildung und überreichte ihm die dazugehörige Urkunde.